Weinmesse

Weinmesse ProWein

Dieses Mal ist wie immer Mitte März 2023 die international bekannteWeinmesse ProWein in Düsseldorf. Es kommt ausschließlich Fachpublikum aus der ganzen Welt. Ich bin dort und prüfe viele Weine d.h. ….riechen und schmecken, vergleichen und entscheiden, ob mir ein Wein begegnet, der mich beeindruckt. Und der ins Weinsortiment der TOSKANA passt. UND der vor allem Euch gefallen wird. Kommt dann später vorbei. NEU im Sortiment – seit Ende September 2021 wunderschöne Weißweine aus dem Collio/ Friaul.

Dieses Mal – März 2023 – waren Themen, wie aktuelle Trends in der Weinwelt… Ein Beispiel alkoholfreie Weine, die Ergebnisse werden immer besser, also trinkbar  🙂

Weiteres Thema: der CO2 Fussabdruck, wie läßt sich Dieser verbessern. Hier geht es um den Transport und die „Behälter“ bzw Flaschenart des Weins. Mehr bei mir vor Ort oder auch zum Stammtisch.