Freitag 17. Mai 2024 – 18.30 Uhr

59 €

Weinverkostung – Degustation – kleines Weinseminar – weit mehr als eine Weinprobe

Wir verkosten gemeinsam verschiedene Weine: es kann sein ein leichter Rosé, dann zwei Weißweine, oder einen Weißen und einen Rosé, und zwei Rotweine. In gemeinsamer Absprache können wir diese Weinwahl auch verändern. Dazu gibt es Käse, Oliven und Holzofenbrot. Dies ist möglich auch für fünf Personen oder mehr, maximal 11 Personen. Oder auch mal mehr.

Die Teilnahmegebühr ist 59 € pro Person. Die Dauer ist etwa 2 1/2 Stunden. Termine gibt es auf Anfrage wieder im Mai, Juni, Juli…

Wenn ein späterer Zeitpunkt im Tag dh abends gewünscht wird, erhöhen sich die Kosten pro Person.

Gerne erkläre ich – je nach Wissensstand – wichtige Überlegungen zum Weinverkosten: wie beginne ich die Verkostung? Schauen – Riechen – Schmecken. Wo kommt der Wein her? Wie beeinflußt das Klima, der Boden, die Rebsorte, die Arbeit im Weinberg das Ergebnis, den Wein?

Diese speziellen Verkostungen gibt es auch für Junggesellen und Junggesellinnen Abschied JGA!

Für eine Gruppe dh 5 Personen aufwärts bis zB 11 Personen ist es ideal sich einen eigenen Termin zu suchen/ anzufragen.

 

Weitere Termine können angefragt werden.

 

 

 

Anmelden