Weinverkostung Weinprobe Degustation Cafayate Argentinien

vergangene Weinverkostung

Weinverkostung – Argentinische Weine mit dem Winzer Osvaldo Domingo

Nach der Degu ist vor der Degu – Diese Sonntags-Weinverkostung mit Osvaldo war richtig gut. Bei den angebotenen 9 Weinen ist dies klar. Aus der Linie Domingo Molina, der Malbec, Tannat und der sensationelle M2 nun Jahrgang 2017. Wir planen schon die nächste Degu in 2024. Sobald der Termin steht – wird es hier veröffentlicht.

Endlich – Osvaldo Domingo kam nach Deutschland. Ich habe ihn eingeladen zu uns zu kommen, um seine Weine vom Weingut Domingo Molina zu präsentieren.

Seit einigen Jahren führen wir seine Weine aus der berühmten Weingegend Cafayate, Nordargentinien in unserem Sortiment. Das Anbaugebiet der Rebstöcke ist auf 2100 bis 2300 m Höhe. Seinen Bruder Rafael habe ich vor kurzem wieder auf der wichtigen internationalen Weinmesse in Düsseldorf im März 2023 getroffen. Er war bereits hier in der Toskana Weinhandlung & Weinbar – siehe das Video mit dem Interview, auf unserer Website Punkt „über uns“. Die Brüder Rafael, Osvaldo und Gabriel führen das Weingut gemeinsam.

Es gibt sensationelle 9 Weine zu verkosten: Zu Beginn der Weißwein aus der Torrontes-Traube. Einen weiteren Weißen der Linie Domingo Molina, ein besonderes Cuvée.

Und natürlich mehrere Malbecs, darunter auch den Cru-Malbec M2, einen Tannat und Cabernet Sauvignon – hier jeweils im direkten Vergleich die Linie Hermanos mit der Linie Domingo Molina.

Die Teilnahmegebühr war inklusive der Weine und Kleinigkeiten zu Essen, wie Oliven, Käse und Brot, Wasser und vor allem sehr gute Empanadas (die bekannten argentinischen Teigtaschen mit hervorragender Fleischfüllung) geben. Osvaldo ist ein angenehmer, engagierter Winzer und spricht auch Englisch.

Er war hier bei uns am       Sonntag 8. Oktober 2023