10. März – 19.00 Uhr

39

Weinverkostung – Weine aus der Toscana von Poggio Capponi mit Fabio Corti

Fabio Corti von Poggio Capponi aus Montespertoli/ Toscana nahe Florenz kam zu uns nach München. Und so gab es eine Weinverkostung mit ihm. Fabio spricht neben italienisch auch englisch. Er ist nicht nur Önologe sondern auch Agronom. Er hat ein unglaublich umfassendes Wissen und kann gut erklären. Im vergangenen September war ich auf dem Weingut. Es liegt inmitten der Weinberge abseits von Montespertoli, in wunderschöner Landschaft. mit sanften Hügeln. Seit mehr als zwei Jahren führen wir die Weine von Poggio Capponi.

Es gab 6 unterschiedliche Weine zu verkosten: Weißweine (auch im Barrique) Rosé aus Sangiovese, und feine Rotweine, neben Chianti auch ein Spezial Cuvée Barrique. Die Teilnahmegebühr ist inklusive Käse, Oliven, Brot.

Termin war am Donnerstag 10. März 2022   19h – 21h

… es war ein richtig guter Abend! Fotos demnächst auf Facebook.

 

 

Anmelden